Ruhegemeinschaft Vaterstetten

Ruhegemeinschaft VaterstettenDie Ruhegemeinschaft Vaterstetten besteht aus mehreren vierseitigen Stelen. Die ersten Stelen wurden unter Zierkirschen aufgestellt und bieten durch ihre abwechslungsreiche Rundumbepflanzung eine ansprechende Alternative zu der Bestattung in der daneben liegenden Urnenwand. Nachdem diese Art der Urnenbestattung großen Anklang in der Bevölkerung findet, waren die ersten Ruhegemeinschaften bald belegt. Deshalb wurden in den letzten Jahren weitere Stelen an verschiedenen Stellen auf dem Friedhof errichtet und stehen nun zur Bestattung zur Verfügung.

Beteiligte Gärtnerei:

Gärtnerei Ziegltrum
Friedenstraße 19
85591 Vaterstetten
Tel.: 08106-1015
biloba.ginko@web.de

 

 

Beteiligter Steinmetzbetrieb:

Steinmetzbetrieb Anton Baumann
Langwied 7
85560 Ebersberg
08092-22361
info@steinmetzbetrieb-baumann.de

 

Ansprechpartner der Gemeinde Vaterstetten

Friedhofsverwaltung
Karin Bodinet
Wendelsteinstr. 7
85591 Vaterstetten
Tel.: 08106 383-420
karin.bodinet@vaterstetten.de
www.vaterstetten.de